Hans und Brigitte Männel
Bilder und Informationen für den Straßenbahn- und Eisenbahnfreund
2511
30.08.91
Südring
Einige Fahrzeuge dieser Baureihe sind 1996 und 1997 nach PL Poznań und PL Szczecin verkauft worden. 2501 ist seit 2002 als historischer Triebwagen in der Ursprungslackierung in Betrieb. 2520 ist in Fahrschultriebwagen 5105 umgebaut worden.
Grundig | Grundig - challenge line | Grundig - fascination |
2501 20.09.86 Oberbilk Bahnhof |
2501 19.05.90 Vennhauser Allee |
2501 05.01.92 Vennhauser Allee |
Grundig - performing art | Tilla | |
2501 03.06.95 Graf-Adolf-Platz |
2501 14.08.01 Schlüterstraße/Arbeitsamt |
Typ: GT 6
Baujahr: 1956-1958
Bauart: 6xGel ER
Hersteller: Düwag, SSW
Länge/Breite: 19,10 m/2,35 m
Gewicht: 20,20-20,70t
Sitz-/Stehplätze: 28-43/182-140
Leistung: 2x 95-100 kWh
1956:
2501-2509 = neu
1957:
2510-2514 = neu
1958:
2515-2520 = neu
1993:
2520 = ATw 5105 (Fahrschultriebwagen)
1996:
2503 = PL Szczecin 912
2505 = PL Szczecin 908
2506 = PL Szczecin 909
2508 = PL Szczecin 506
2510 = PL Szczecin 512
2511 = PL Poznań 600
2514 = PL Szczecin 513
1997:
2509 = PL Poznań 601
2512 = PL Poznań 602
2519 = PL Poznań 610
2000
2513 = Zwischenhändler (später Poznań 615)
2001:
2507 = a
2002:
2501 = HTw 2501
2502, 2504, 2515-2517 = a
2003:
2518 = a
2004:
2515 = privat
2006:
2502, 2504, 2518 = ROM Timişoara