Haltestelle

Hans und Brigitte Männel

Bilder und Informationen für den Straßenbahn- und Eisenbahnfreund

Rheinbahn AG (RBG)

2501-2520

2511

2511
30.08.91
Südring

Einige Fahrzeuge dieser Baureihe sind 1996 und 1997 nach PL Poznań und PL Szczecin verkauft worden. 2501 ist seit 2002 als historischer Triebwagen in der Ursprungslackierung in Betrieb. 2520 ist in Fahrschultriebwagen 5105 umgebaut worden.

Einige Triebwagen mit Vollwerbung

Grundig Grundig - challenge line Grundig - fascination
2501 2502 2501
2501
20.09.86
Oberbilk Bahnhof
2501
19.05.90
Vennhauser Allee
2501
05.01.92
Vennhauser Allee
     
Grundig - performing art   Tilla
2501   2501
2501
03.06.95
Graf-Adolf-Platz
  2501
14.08.01
Schlüterstraße/Arbeitsamt

Technische Daten

Typ: GT 6

Baujahr: 1956-1958

Bauart: 6xGel ER

Hersteller: Düwag, SSW

Länge/Breite: 19,10 m/2,35 m

Gewicht: 20,20-20,70t

Sitz-/Stehplätze: 28-43/182-140

Leistung: 2x 95-100 kWh

Lebenslauf

1956:
2501-2509 = neu

1957:
2510-2514 = neu

1958:
2515-2520 = neu

1993:
2520 = ATw 5105 (Fahrschultriebwagen)

1996:
2503 = PL Szczecin 912
2505 = PL Szczecin 908
2506 = PL Szczecin 909
2508 = PL Szczecin 506
2510 = PL Szczecin 512
2511 = PL Poznań 600
2514 = PL Szczecin 513

1997:
2509 = PL Poznań 601
2512 = PL Poznań 602
2519 = PL Poznań 610

2000
2513 = Zwischenhändler (später Poznań 615)

2001:
2507 = a

2002:
2501 = HTw 2501
2502, 2504, 2515-2517 = a

2003:
2518 = a

2004:
2515 = privat

2006:
2502, 2504, 2518 = ROM Timişoara