Hans und Brigitte Männel
Bilder und Informationen für den Straßenbahn- und Eisenbahnfreund
E.404.147
14.08.03
Verona Porta Nuova
Lackierung: silber + rot/graue Front | E 404 558-2 06.07.07 Firenze Santa Maria Novella |
|
Lackierung: Lackierung: weiß + grün/rote Zierstreifen | E 404 513 07.08.03 Brescia |
|
Vollwerbung für die Region Marche | E 404 599 24.10.03 Roma Termini |
E 404 653+ 654 (09) "Frecciarossa"
12.11.10
bei Chiusi
E 414 153
02.06.15
Bari Centrale
Baureihe: ETR.500 (Elektrische Lokomotive Baureihe E.414, E.404)
Betriebsnummern:
E.414.100-E.414.159,
E.404.501-E.404.559,
E.404.601-E.404.660
(Lokomotiven)
Set 01-60
Hersteller: TREVI-Konsortium (Alstom, AnsaldoBreda, FIREMA, Bombardier)
Bauart: Bo' Bo'+2' 2' (12x)+Bo' Bo'
Baujahr:
1996-1999 (E.414)
1999-2001 (E.404.500)
2004-2006 (E.404.600)
Stromsystem:
3.000 V-Gleichstrom
Die Hochgeschwindigkeitstriebzüge der Baureihe ETR.500 bestehen
aus
Lokomotiven der Baureihe E.414 und bis zu 12 Wagen.
Die Standardzusammenstellung der 14teiligen Zügen besteht aus:
Lokomotive E.414, E.404
Wagen ETR.199 (1. Klasse)
Wagen ETR.199 (1. Klasse)
Wagen ETR.899 (Service)
Wagen ETR.199 (1. Klasse)
Wagen ETR.889 (Restaurant)
Wagen ETR.299 (2. Klasse)
Wagen ETR.299 (2. Klasse)
Wagen ETR.299 (2. Klasse)
Wagen ETR.299 (2. Klasse)
Wagen ETR.299 (2. Klasse)
Wagen ETR.299 (2. Klasse)
Wagen ETR.299 (2. Klasse)
Lokomotive E.414, E.404
ETR 500
bedienen als "Frecciabianca" u.a. die Relationen Bari/Rom - Milano/Torino und Udine/Trieste - Venezia - Milano - Torino.
ETR 500 P
sind als "Frecciarossa" auf den Verbindungen Torino - Milano -
Firenze - Roma - Napoli - Salerno und Milano-Ancona im Einsatz.