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Hans und Brigitte Männel

Bilder und Informationen für den Straßenbahn- und Eisenbahnfreund

Trenitalia S.p.a.

Elektrische Triebwagen

Baureihe ETR.460, ETR.460 P (Pendolino)

ETR.460.058/.../ETR.460.008

ETR.460.058/.../ETR.460.008
23.06.07
Bologna

Technische Daten

Baureihe: ETR.460, ETR.460 P "Pendolino"

Betriebsnummern: Set 21-30
ETR.460.001-ETR.460.010, ETR.460.051-ETR.460.060 (Triebwagen)

 

Hersteller: Fiat

Bauart: (1A)' (A1) '+(1A)' (A1)'+2'  2''+2' 2'+ (1A)' (A1)'+(1A)' (A1)'+2' 2'+(1A)' (A1)'+ (1A)' (A1)'

Baujahr: 1995-1996

Stromsystem:
3.000 V-Gleichstrom

Die elektrischen Schnelltriebwagen der Baureihe ETR.460 besitzen Neigetechnik.

Set 21, 27, 28 sind für den elektrischen Betrieb mit 1.500 V-Gleichstrom für den Verkehr nach Frankreich ausgerüstet (= Set 21 P, 27 P, 28P (Politensione)

Die Standardzusammenstellung der 9teiligen Zügen besteht aus:
Triebwagen ETR.460.000 (1. Klasse)
Motorwagen ETR.460.200 (1. Klasse)
Beiwagen ETR.460.500 (Service)
Beiwagen ETR.460.400 (Restaurant)
Motorwagen ETR.460.100 (2. Klasse)
Motorwagen ETR.460.250 (2. Klasse)
Beiwagen ETR.460.300 (2. Klasse)
Motorwagen ETR.460.250 (2. Klasse)
Triebwagen ETR.460.050 (2. Klasse)

 

Einsatz als "Frecciabianca" zwischen Rom und Genua sowie nach Reggio di Calabria