Hans und Brigitte Männel
Bilder und Informationen für den Straßenbahn- und Eisenbahnfreund
ETR.452 TR 01
05.06.15
Corato
Betriebsnummern: ETR.452 TR 01 - ETR.452 TR 02
Hersteller: CAF
Typ: ETR 452 "CIVITY"
Bauart: B' 2' 2' 2' B'
Baujahr: 2014-...
Baureihe: ETR.341 Betriebsnummern: ETR.341TR 01-ETR.341TR 02 Hersteller: Stadler Typ: FLIRT Bauart: B' 2' 2' 2' 2' B' Baujahr: 2008 |
ETR.341TR 02 02.06.15 Bitonto Santi medici |
|
Baureihe: ETR.342 Betriebsnummern: ETR.342TR 01- ETR.342 TR 02 Hersteller: Stadler Typ: FLIRT Bauart: B' 2' 2' 2' 2' B' Baujahr: 2009 |
ETR.342TR 02 03.06.15 Andria |
|
Betriebsnummern: ELT 201-ELT 206 Hersteller: Alstom Typ: Coradia ELT 200 Bauart: Bo' Bo' + 2' 2' + Bo' Bo' Baujahr: 2004-2005 |
ELT 202 02.06.15 Bitonto Santi medici |
|
Betriebsnummern: 207-212 Hersteller: Alstom Typ: Coradia ELT 207 Bauart: Bo' Bo' + 2' 2' + 2' 2' + Bo' Bo' Baujahr: 2008 |
ELT 209 05.06.15 Corato |
Betriebsnummern: Le 101 M Hersteller: Stanga/TIBB Bauart: Bo' Bo' Baujahr: 1963 |
Le 101 M 05.06.15 Corato |
Ferrotramviaria
Piazza A. Moro, 50/B
I 70122 BARI
http://www.ferrovienordbarese.it
Spurweite: 1.435 mm
Elektrischer Betrieb: 3.000 V-Gleichstrom
Bari Centrale FS - Palese -Bitonto-Barletta FS, 70 km
Flughafenschleife 7,7, km
Bari Fesca - Ospedale S. Paolo, 5,1 km
Güterverkehr auf den Strecken entlang der Adtriaküste
1883: Eröffnung als Schmalspurbahn Ferrovie del Nord Barese
1925: Übernahme durch die Societè des Chemins de fer economiques de Bari-Barletta et extensions S.A.
1934: Liquidation der Gesellschaft und Gründung der Nachfolgegesellschaft Ferrotramviaria Società Anonima Italiana
ab 1959: Umspurung auf 1.435 mm und Elektrifizierung der Strecke
30.09.1965: Eröffnung
2008: Eröffnung der Metropolitana San Paolo (Zweigstrecke nach Ospedale S.Paolo)