Haltestelle

Hans und Brigitte Männel

Bilder und Informationen für den Straßenbahn- und Eisenbahnfreund

National Rail

Elektrische Triebwagen

Class 317 "Outer Suburban"

Class 317/1

FC 317 339

317 339
13.04.07
Welham Green
(Lackierung: West Anglia Great Northern-neu)

317 344 WAGN 317 344
20.07.98
Cambridge
(Lackierung: British Rail)
 

Class 317/2

one 317 502 317 502
13.04.07
Cheshunt
(Lackierung: "one")
 

Class 317/6

one 317 666 317 666
13.04.07
Cheshunt
(Lackierung: "one")
 

Class 317/7

one 317 732 317 732
13.04.07
Cheshunt
(Lackierung: Stansted Express)
 

Class 317/8

one 317 890 "one" 317 890
13.04.07
Cheshunt
(in modifizierter Stansted Express-Lackierung)
 

Technische Daten

Class: 317/1

Betriebsnummern: 317 337-317 348

Hersteller: BREL Derby, BREL York

Bauart: 2' 2' + Bo' Bo' + 2' 2' + 2' 2'

Stromsystem: 25 kV, 50 Hz-Wechselstrom

Baujahr: 1981-1982

Class: 317/5

Betriebsnummern: 317 501-317 515

Hersteller: BREL York

Bauart: 2' 2' + Bo' Bo' + 2' 2' + 2' 2'

Stromsystem: 25 kV, 50 Hz-Wechselstrom

Baujahr: 1981-1982

Class: 317/6

Betriebsnummern: 317 649-317 672

Hersteller: BREL York

Bauart: 2' 2' + Bo' Bo' + 2' 2' + 2' 2'

Stromsystem: 25 kV, 50 Hz-Wechselstrom

Baujahr: 1981-1982

Class: 317/7

Betriebsnummern: 317 708...317 732

Hersteller: BREL York

Bauart: 2' 2' + Bo' Bo' + 2' 2' + 2' 2'

Stromsystem: 25 kV, 50 Hz-Wechselstrom

Baujahr: 1981-1982

Umbau aus Class 317/1 für Stansted Express.

Class: 317/8

Betriebsnummern: 317 881-317 892

Hersteller: BREL York

Bauart: 2' 2' + Bo' Bo' + 2' 2' + 2' 2'

Stromsystem: 25 kV, 50 Hz-Wechselstrom

Baujahr: 1981-1982

Umbau aus Class 317/1 für Stansted Express.