Haltestelle

Hans und Brigitte Männel

Bilder und Informationen für den Straßenbahn- und Eisenbahnfreund

Midland Mainline (ML)

ML 222 0xx+222 0xx

ML 222 0xx+222 0xx
13.04.07
Harpenden

Class: 222 "Meridien/Pioneer"
Betriebsnummern: 222 008-222 023
Hersteller: Bombardier
Bauart: (1A)'(A1)'+(1A)'(A1)'+(1A)'(A1)'+((1A)'(A1)'+)(1 A)'(A 1)'
Baujahr: 2003-2004
(Einige Triebwagen wurden 2005 unter Verwendung eines Mittelwagens der 9-teiligen "Meridian"-Triebwagen (222 001-222 007) zu 5-teiligen Triebwagen umgebaut.)

Lokomotiven

Class: 43
Betriebsnummern: 43 007, 43 043-430 61, 43 064, 43 066,
43 072-43 077, 43 081-43 083, 43 085, 43 104, 43 166, 43 178, 43 184
Hersteller: BREL Crewe
Bauart: Bo' Bo'
Baujahr: 1976-1982
43 082 43 082
  43 082
08.02.97
London, Saint Pancras
(in BR-Lackierung)
43 082
13.04.07
Harpenden

Das war einmal:

Class 170/1 "Turbostar"
Betriebsnummern: 170 101-170 117
Hersteller: Adtranz Derby
Bauart: 2' B' + (B' 2' +) B' 2'
Baujahr: 1998-2001
(zwei- oder dreiteilige Triebwagen, die Triebwagen werden bei Central Trains eingesetzt.)
170 105 170 105
15.02.99
London Saint Pancras

Informationen zum Betrieb

Midland Mainline (ML)

Die Gesellschaft wurde im Rahmen der Privatisierung von BR Intercity von der National Express Group 28.04.1996 gegründet.

Die Gesellschaft ging am 11.11.07 in East Midland Trains, einer Tochtergesellschaft der Stagecoach Group, über.

Technische Daten

Spurweite: 4 ft 8 1/2 in (1.435 mm)

Dieselbetrieb

Elektrischer Betrieb: 25 kV, 50 Hz-Wechselstrom

Strecke

Fernverkehr zwischen London Saint Pancras und den östlichen Midlands und South Yorkshire, ca. 480 km

Konzession

28.04.1996-10.11.2007

Die Konzession ging an East Midlands Trains.