Hans und Brigitte Männel
Bilder und Informationen für den Straßenbahn- und Eisenbahnfreund
ML 222 0xx+222 0xx
13.04.07
Harpenden
Class: 222 "Meridien/Pioneer"
Betriebsnummern: 222 008-222 023
Hersteller: Bombardier
Bauart: (1A)'(A1)'+(1A)'(A1)'+(1A)'(A1)'+((1A)'(A1)'+)(1 A)'(A 1)'
Baujahr: 2003-2004
(Einige Triebwagen wurden 2005 unter Verwendung eines Mittelwagens
der 9-teiligen "Meridian"-Triebwagen (222 001-222 007) zu 5-teiligen
Triebwagen umgebaut.)
Class: 43 Betriebsnummern: 43 007, 43 043-430 61, 43 064, 43 066, 43 072-43 077, 43 081-43 083, 43 085, 43 104, 43 166, 43 178, 43 184 Hersteller: BREL Crewe Bauart: Bo' Bo' Baujahr: 1976-1982 |
||
43 082 08.02.97 London, Saint Pancras (in BR-Lackierung) |
43 082 13.04.07 Harpenden |
Class 170/1 "Turbostar" Betriebsnummern: 170 101-170 117 Hersteller: Adtranz Derby Bauart: 2' B' + (B' 2' +) B' 2' Baujahr: 1998-2001 (zwei- oder dreiteilige Triebwagen, die Triebwagen werden bei Central Trains eingesetzt.) |
170 105 15.02.99 London Saint Pancras |
Midland Mainline (ML)
Die Gesellschaft wurde im Rahmen der Privatisierung von BR Intercity von der National Express Group 28.04.1996 gegründet.
Die Gesellschaft ging am 11.11.07 in East Midland Trains, einer Tochtergesellschaft der Stagecoach Group, über.
Spurweite: 4 ft 8 1/2 in (1.435 mm)
Dieselbetrieb
Elektrischer Betrieb: 25 kV, 50 Hz-Wechselstrom
Fernverkehr zwischen London Saint Pancras und den östlichen Midlands und South Yorkshire, ca. 480 km
28.04.1996-10.11.2007
Die Konzession ging an East Midlands Trains.