Haltestelle

Hans und Brigitte Männel

Bilder und Informationen für den Straßenbahn- und Eisenbahnfreund

Société Nationale des Chemins de fer Français

Elektrische Triebwagen

Baureihe U 25500

Livrée TER moderne - Alsace

U 25546

U 25546 + UR 253545 + UR 251545 + UR 252545 + U 25545
Set TT23
06.03.11
Cernay

U 25546

U 25546 + UR 253545 + UR 251545 + UR 252545 + U 25545
Set TT23
06.03.11
Mulhouse République

Technische Daten

Baureihe: U 25500

Sets: TT 01 - TT 28

Betriebsnummern: U 25501-U 25556

Hersteller: Siemens

Typ: Avanto

Bauart: Bo' 2' 2' Bo'

Stromsystem: 750 V-Gleichstrom und 25 kV, 50 Hz-Wechselstrom

Baujahr: 2005 - 2006

Die Triebwagen der Baureihe U 25500 sind fünfteilige Stadtbahnwagen, sogenannte "Tram Trains". Die Zweisystem-Fahrzeuge verkehren unter Gleichstrom im Stadtgebiet und unter Wechselstrom auf den angrenzenden Eisenbahnstrecken.

Zusammenstellung:
Motorwagen (U 25501)/
Mittelwagen (251501)/
Mittelwagen (252501)/
Motorwagen (U 25502)

Tram-Train Mulhouse

Mulhouse Gare Central - Lutterbach Gare - Thann Saint Jacques

Zwischen Mulhouse und Lutterbach wird die Strecke der Soléa-Straßenbahnlinie 3 benutzt. Daran schließt die modernisierte SNCF-Nebenstrecke nach Thann an. Die SNCF stellt mit Dieseltriebwagen den Anschluss von Saint Jacques zum Endpunkt der Strecke nach Kruth her.

Seine Saint-Denis Linie T4

Bondy - Aulnay-sous-Bois Les Moulineaux

Zwischen Bondy und Aulnay-sous-Bois verkehren die Fahrzeuge auf einer modernisierten SNCF-Nebenstrecke.